Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Studieren – keine Aufnahmebeschränkung nach Auslandsstudium?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Studieren – keine Aufnahmebeschränkung nach Auslandsstudium?

    Anzeige
    Hallo liebe Studenten + Wissenden ,

    gesetzt den Fall, daß man aufgrund des nicht erreichten Numerus Clausus hier in D nicht Medizin studieren darf, ist es richtig, daß man nach 2 Auslandssemestern nicht von einer deutschen Uni abgelehnt werden darf?

    VG

    Divine

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich weiß es nicht, aber ruf doch mal bei der ZVS an oder schreib eine Email, die müssten das ja wissen!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Wie alt bist Du denn? Wenn Du noch nicht so alt bist, könntest Du ja zur Not das Abi nochmal machen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von KaoZmouZe
    Wie alt bist Du denn? Wenn Du noch nicht so alt bist, könntest Du ja zur Not das Abi nochmal machen.
    DAS soll gehen??
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Noi, in D geht das definitiv nicht (wär ja noch schöner, und überhaupt, wer wollte das denn???)
    Protect me from what I want

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Ich glaube nicht, dass man das Abi wiederholen kann, um die Note zu verbessern.

    Ich würde einfach mal im Studienbüro der Uni nachfragen, wie dir die Auslandssemester angerechnet werden und welche Vorgaben die ZVS auferlegt.

    LG Tini

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ähm, nein, es geht nicht um mich - ich gehe arbeiten

    Ein alter Freund hat das Abi an der Abendschule gemacht + will nun Medizin studieren - im zarten Alter von 33. Und da er nicht die entsprechenden Noten aufweisen konnte, hat man ihm wohl erzählt, er könne in Graz ein Jahr "online" studieren - sollte er zu den besten gehören, würde er vor Ort, also in A, studieren dürfen. Und nach 2 Auslandssemestern dürfe ihn keine deutsche Uni abweisen. Der Mann ist völlig aufgewühlt und will hier alle Brücken abbrechen, um nach A zu gehen. Tja, und bevor er jetzt wirklich etwas unüberlegtes tut - Risikobereitschaft in allen Ehren - wollte ich eben wissen, ob das so ist, wie man es ihm erzählt hat (Ich kann das nämlich nicht so ganz glauben)

    VG

    Divine

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Also, ich wüsste nicht dass das geht, dazu kenne ich zu viele, die in Ungarn studieren, weil sie hier nix gekriegt haben. Und von denen hat keiner erzählt, dass er wieder zurückkommen kann. Ist eh so eine Sache, wenn man die uni wechselt, selbst bei Medizin innerhalb Ds kriegt man noch lange nicht alles angerechnet was man gemacht hat....
    Protect me from what I want

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Also mir kommt das sehr komisch vor, ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber online studieren??

    Mit dem nach 2 Semestern nicht mehr abweisen dürfen: Ich weiß dass in einigen ZVS-Fächern in den höheren Semestern keine Verteilung mehr stattfindet, in Bio z.B., da kann man dann relativ problemlos quereinsteigen.
    Wie es bei Medizin ist weiß ich nicht, aber ich komme ja jetzt ins 3. Semester und ich kann ja dann berichten, ob wir eine Schwemme von Online-Zweitsemestlern bekommen haben...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    Original geschrieben von Cottonmouth
    Also mir kommt das sehr komisch vor, ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber online studieren??

    Mit dem nach 2 Semestern nicht mehr abweisen dürfen: Ich weiß dass in einigen ZVS-Fächern in den höheren Semestern keine Verteilung mehr stattfindet, in Bio z.B., da kann man dann relativ problemlos quereinsteigen.
    Wie es bei Medizin ist weiß ich nicht, aber ich komme ja jetzt ins 3. Semester und ich kann ja dann berichten, ob wir eine Schwemme von Online-Zweitsemestlern bekommen haben...
    genau - es kommt drauf an ob es dann in dem jeweiligen semester einen nc gibt oder nicht, das gestaltet sich sehr unterschiedlich, garantien gibt es da nicht nur erfahrungswerte..
    liebe grüße
    joia

Ähnliche Themen

  1. Nach Pille keine Periode
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:08:37
  2. Studieren in Holland
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 01:14:33
  3. Grmpf! Beautycafé liefern keine Düfte nach D
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 18:11:28
  4. @ Rune wg. Auslandsstudium
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 09:14:00
  5. auslandsstudium abblasen - wie???
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •